Europäischer Malwettbewerb 2020/21

Dieses Jahr fand der Europäische Malwettbewerb unter dem Motto „Digital EU – and YOU?!“ zum 68. Mal statt und die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 nahmen daran teil. Insgesamt nahmen dieses Jahr 43.000 Schülerinnen und Schüler teil.

An Themen standen dieses Mal folgende Module zur Auswahl:

  1. Mein Freund, der Roboter
  2. Ach du liebe Zeit
  3. Mein fabelhaftes Wunderhaus

Durch die Umstände der Corona-Pandemie bedingt wurden die Kunstwerke teils im Wechselunterricht als auch im Homeschooling von den Kindern angefertigt. Dabei kamen wieder zahlreiche Bilder und Häusermodelle heraus.

Frau Heinrich, die diesen Wettbewerb betreut, reichte dieses Mal Fotos der fertigen Kunstwerke ein, da ein persönliches Treffen der Jury durch die Kontaktbeschränkungen leider nicht möglich war.

In diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Preise ergattern, worauf wir sehr stolz sind.

Auf Kreisebene gewannen:

  1. Preis Mara
  1. Preis Hanna

2. Preis Sophia

2.Preis Isabella

Die Fotos der Kunstwerke wurden weiter versandt und nahmen an der Auswertung der Landesebene teil. Auch hier konnten wir Preise gewinnen:

1.Preis Sophia          2.Preis Mara        2.Preis  Hanna         2.Preis Isabella

Was uns überaus erfreut und uns stolz macht, ist, dass wir dieses Jahr auch einen Preis auf Bundesebene erzielen konnten. Liebe Hanna herzlichen Glückwunsch dafür!

Im Namen des gesamten Kollegiums gratulieren wir allen Preisträgern!!!

Mit großer Vorfreude warten wir gespannt auf die neuen Themen des kommenden Wettbewerbes.

M. Heinrich