69. Europäischer Malwettbewerb

Unter dem Motto „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ reichten über 58.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland und von zahlreichen deutschen Auslandsschulen ihre kreativen Arbeiten ein.  Sie zeichneten, bastelten, schrieben oder filmten ihre Ideen für eine nachhaltigere Gesellschaft, für mehr Klima- und Umweltschutz sowie für gemeinsames europäisches Handeln.

Auch die 3. und 4. Klassen der Grundschule Queidersbach zeichneten, bauten und bastelten im Kunstunterricht eifrig zu folgenden Themen:

  1. Ein Tag auf dem Bauernhof
  2. Ist das Müll oder kann das Kunst?
  3. Lebendige Schule

Wie auch im vorherigen Jahr reichte Frau Heinrich, die diesen Wettbewerb betreut, Fotos der Kunstwerke digital ein. Und auch dieses Mal waren wir wieder erfolgreich und konnten mehrere Preise ergattern.

Auf Kreisebene gewannen:

  1. Preis: Silas und Len
  1. Preis: Lara, Lilly und Clara

2. Preis: Rene, Luca H., Laurin

3. Preis: Lynnea

Die Fotos der Kunstwerke wurden weiter versandt und nahmen an der Auswertung auf Landesebene teil. Auch hier konnten wir Preise erzielen:

  1. Preis Lynnea                      3. Preis Lara, Lilly und Clara

Im Namen des gesamten Kollegiums gratulieren wir allen Preisträgern!!!

Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Themen des kommenden Wettbewerbes!

M. Heinrich