Email-Icon
  • Mini-Fußball-WM

    Geschrieben am 25. Februar 2011 Sabine Weber Keine Kommentare

    Am 18.02.11 hieß es im Rahmen der Schul- und Vereinskampagne „Team 2011“ des DFB für unsere fußballbegeisterten Schüler: Ran an den Ball! 

    Insgesamt 60 Schüler und Schülerinnen unserer Schule spielten in 8 Teams mit vollem Einsatz Fußball. Mädchen und Jungen aller 4 Klassenstufen bewiesen einmal mehr, wie viel Freude das Spiel mit dem runden Leder bringt. Von harten Zweikämpfen, klasse Pässen und natürlich unhaltbaren Toren war alles dabei. Angefeuert wurden sie von ihren Mitschülern und einigen interessierten Eltern. Für unsere Vereinsspieler wie auch für unsere Nichtvereinsspieler war nach diesem „Schultag“ klar: „Mitspielen kickt“!

    Am Ende des Turniers  standen schließlich unsere WM-Gewinner fest. So konnte sich aus der 1. und 2. Klasse das Team 1  über den Turniersieg freuen. Bei den 3. und 4. Klassen hielten die Spieler und Spielerinnen von Team 6 am Ende die Siegermedaillen in den Händen.

    Es finden zurzeit und in naher Zukunft weitere Aktivitäten rund ums Leder stattfinden. So bieten wir eine Mädchen-Fußball-AG an und ermöglichen in Kooperation mit dem FC 1932 Queidersbach am 8. April allen interessierten Schülerinnen und Schülern das DFB-Schnupper- oder Fußballabzeichen zu erwerben.

    Kommentare sind deaktiviert.